Location

Der Kretaner: plenty of space for enjoyment!

 

Fireplace room

The center in our restaurant with large windows is tastefully and stylishly furnished. Classically white covered tables, candlelight, wooden beams on the ceiling, fine wooden furniture and the warmth of the fireplace give a cozy atmosphere, unique in Zehlendorf!

 

You can also book the fireplace room exclusively for your celebrations for up to 80 people.

 

The room Knossos – wine cellar

The large separate, representative event space KNOSSOS was converted in December 2014 into a beautiful WINE CELLAR. Still, the wine cellar is ideal for family celebrations of all kinds, events, business lunches and Christmas parties. On more than 150 square meters is enough space for up to 60 people, framed by the best wines of Greece! You can also surprise your guests with a cocktail bar and musical entertainment (DJ or other entertainers). On request, we also take care of it.

 

The room is professionally equipped with music system and lighting effects.

Modern fireplace room

The highlight of the restaurant is the impressive fireplace room redesigned in November 2015, with its high wine racks and large window fronts. This beautiful room can also be booked for a private party of at least 30 people!

 

Terrace with summer garden

For all lovers of the sun’s rays and balmy evenings in the fresh air:

 

Our beautiful, green planted summer garden with fountain can accommodate over 120 guests. Take a break from everyday life and enjoy the Greek flair with delicious specialties, a good glass of wine or a cold beer.

Bilder anzeigen
Auszeichnung

Der Kretaner: Viel Platz für Genuss!

Restaurant Der Kretaner Kaminraum Berlin Zehlendorf Onkel Toms HütteKaminraum
Das Zentrum in unserem Restaurant mit großer Fensterfront ist geschmackvoll und stilvoll eingerichtet. Klassisch weiß eingedeckte  Tische, Kerzenschein, Holzbalken an der Decke, edle Holzmöbel und die Wärme vom Kamin verleihen eine gemütliche Atmosphäre,  einzigartig in Zehlendorf!
Sie können den Kaminraum auch exklusiv buchen für Ihre Feiern für bis zu 80 Personen.

WeinkellerDer  Raum Knossos – Weinkeller
Der große separate, repräsentative Veranstaltungsraum KNOSSOS wurde im Dezember 2014 zu einem wunderschönen WEINKELLERumgebaut. Nach wie vor eignet sich der Weinkeller hervorragend für Familienfeiern aller Art, Events, Geschäftsessen und Weihnachtsfeiern.  Auf über 150 qm ist ausreichend Platz für bis zu 60 Personen, umrahmt von den besten Weinen Griechenlands! Auch mit einer Cocktailbar und musikali­scher Unterhaltung (DJ oder sonstige Entertainer) können Sie Ihre Gäste überraschen. Auf Wunsch sorgen wir auch gerne dafür.
Der Raum ist professionell ausgestattet mit Musik-Anlage und Lichteffekten.

Kaminraum neu 2015Neuer Kamin 2015Moderner Kaminraum

Der Higlight des Restaurants ist der beeindruckende, im November 2015  neu gestaltete Kaminraum, mit den hohen Weinregalen und den großen Fensterfronten. Dieser wunderschöne Raum kann auch für eine private Feier ab  mindestens 30 Personen gebucht werden!

 

Garten

Terrasse mit Sommergarten
Für alle Liebhaber der Sonnenstrahlen und lauen Abende an frischer Luft:
Unser schöner, grün bepflanzter Sommergarten mit Brunnen bietet Platz für über 120 Gäste.
Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie griechischen Flair, bei leckeren Spezialitäten, einem guten Gläschen Wein oder einem kühlen Bier!